Sozialer Tag 2020

Am 12.3.2020 war unsere Schule ein wenig leerer als gewöhnlich. Über die Hälfte unserer Schülerinnen und Schüler war an diesem Tag in sozialer Mission unterwegs. Bereits in den letzten Jahren hat sich die Gemeinschaftsschule Grömitz sozial engagiert und Gelder für verschiedene Spendenzwecke erarbeitet. Diese Arbeit kann dabei sehr vielfältig aussehen: Einige helfen bei ihren Eltern oder Großeltern im Haushalt oder Garten, andere gehen an diesem Tag schon Berufen nach, an denen sie interessiert sind.
In diesem Jahr sind ganze 1512,90€ zusammengekommen! Eine stolze Summe und wir bedanken uns bei allen Unterstützern gerade zu dieser besonderen Zeit!
Wir haben uns als Schülersprecherinnen in Abstimmung mit der SV und Frau Großmann dafür entschieden, dass wir das Geld lokal spenden wollen, um als Schule etwas zurückzugeben, und uns für den Grömitzer Zoo Arche Noah entschieden.
Bereits in den vergangenen Jahren haben wir dort die ein oder andere Tierpatenschaft übernommen.
In diesem Jahr möchten wir ganz allgemeine Belange unterstützen, so warten die Seehunde zum Beispiel seit einiger Zeit auf ein neues Becken und auch andere Dinge fallen immer wieder an.
Wir sagen Danke an alle Schülerinnen und Schüler, die dies möglich gemacht haben!