Der Verein der Freunde und Förderer

Der Verein der Freunde und Förderer fördert Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Grömitz durch zweckgebundene Zuwendungen, sofern diese nicht vom Schulträger finanziert werden. Hierzu gehören unter anderem die Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln und die Ermöglichung der Teilnahme an schulisch relevanten Lernfeldern (z.B. kulturelle oder sportliche Veranstaltungen, Klassen- und Wanderfahrten, etc.). Der Verein der Freunde und Förderer ist dabei selbstlos tätig und verfolgt dabei nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke, sondern dient vornehmlich der Beschaffung von Mitteln zur materiellen Unterstützung der schulischen Aufgaben der Gemeinschaftsschule Grömitz.

Anmeldung-VFF