Aufgaben für die Woche ab dem 11. Mai

Neue Aufgaben

Aktualisierung: 12.05.2020, 17.55 Uhr

Die meisten Aufgaben werden ab jetzt bei Schoolfox eingestellt. Die Aufgaben hier sind entweder dieselben als Ersatz oder werden gegeben, wenn eine Klasse sich noch nicht vollständig angemeldet hat.

Solltest du noch nicht bei Schoolfox registriert sein, mache das bitte schnell! Wenn es Probleme gibt, melde dich bei der Schule: Tel: 04562 – 7719, gemeinschaftsschule.groemitz@schule.landsh.de

Klasse 5a

Deutsch:

Mathematik:

Bis 15.5.20 bearbeiten: S. 114 Nr. 7, 8, 9 jeweils blau
Beachte: Bei allen Aufgaben vor dem Rechnen erst in die gleiche Maßeinheit umwandeln!

Englisch:

1.Vocabulary: p. 222-224 (cake – think about) (wie immer nur fettgedruckte Wörter)
2.Book, p. 87 B6 (WB-CD Nr. 141)
a) Listen to the CD and point at the food and Drink.
b) Listen again and read along.
Workbook, p. 76/77 B8 – B10 (WB-CD Nr. 142/143)
3.Book, p. 88 B8 (WB-CD Nr. 144) + B9 a (Nr. 146)
Workbook, p. 77 B11 (Nr. 145) + B12 (Nr. 147)
4.Book, p. 90/91 P10 – P14, P16 + P17 (Nr. 148-151)

Geschichte:

 

Religion:

 

Musik:

 

Nawi:

Bis 1. 6. 20 bearbeiten (zum Präsenzunterricht mit in die Schule bringen):
Aufgabe 1) S. 187 lesen und aufschreiben:
Nährstoffe
Zu den Nährstoffen gehören Kohlenhydrate (Zucker und Stärke), Eiweiß und Fett.
Süßigkeiten und Früchte enthalten viel Zucker.
Kartoffeln, Mehl und Nudeln enthalten viel Stärke.
Fleisch, Fisch und Milchprodukte enthalten viel Eiweiß.
Öl, Butter, Margarine, Wurst und Sahne enthalten viel Fett.
Aufgabe 2) Schneide aus Prospekten Abbildungen von Lebensmitteln aus. Klebe jeweils auf eine DIN-A-4-Seite: mindestens 5 Lebensmittel, die viel Zucker, 5 die viel Stärke, 5 die viel Eiweiß und 5, die viel Fett enthalten.
Aufgabe 3) S. 188 Die Ernährungspyramide abzeichnen.

Geographie:

Bio:

Klasse 5b

Deutsch:

 

Mathematik:

 

Englisch:

siehe SchoolFox

Geschichte:

 

Religion:

siehe SchoolFox

Musik:

 

Nawi:

5b Nawi (1)

Geographie:

Bio:

Klasse 6a

Deutsch:

2x 30 Minuten pro Tag Rechtschreibstars 6

Mathematik:

Bis 15. 5. 20 bearbeiten: Gemischte Zahlen multiplizieren (Aufgaben ab spätestens 11. 5. auf School Fox)

Englisch:

Montag: 
Workbook S. 103 A 3
a) lies den Dialog laut (vielleicht hast du ja jemanden, der mitliest:))
b) schreibe einen eigenen Dialog!
Dienstag
Englischbuch S.115 A4
– Höre dir Grandpa Phils Geschichte an (Workbook CD Track 151) und beantworte die Fragen:
a) What is the „Laughing Policeman“?
b) Why do the children liked it so much? What about you?
c) What happened to Phil’s brother on his 10th birthday?
– Fragen und Antworten bitte ins Englischheft!
Mittwoch
Englischbuch S. 115 A 5
– schreibe einen kurzen Text über die Zeit als du mal krank warst ! (Hilfe erhälst du durch den 2model text“ und der „wordbank“ auf der Seite 168
Donnerstag
Workbook S. 104 A 4
– höre dir den Text an ( Workbook CD Track 152)
a) nummeriere die Bilder
b) schreibe die Krankheiten und Probleme der Kinder auf!
Freitag
Workbook S. 104 A 5 Aufgabe 3.
– mache eine Tabelle, in der du Krankheiten aufzählst und was während der Krankheit gut tut (dos) und was nicht (don’ts)!

Geschichte:

Die Römer erobern die Welt_Geschichte_Klasse 6

Religion:

 

Musik:

Aufgaben Musik 6a und 6b (4)

Kunst:

Fertige weitere Bleistift-Studien von Blüten an.
Recherchiere im Internet Informationen zu einer Blüte und notiere einige Sätze auf dem Zeichenpapier zu dieser Blütenform (z.B. Pflanze, Aufbau der Blüte,Form, Frucht,…).

Nawi:

 

Geographie:

Bio:

Klasse 6b

Deutsch:

6b Deutsch 4. Woche

Mathematik:

 

Englisch:

Ich habe noch nicht von allen die Plakate zurückbekommen. Bitte schickt mir noch das Foto über Schoolfox!

Bearbeite diese Woche dann die Seiten 78 und 79 im Workbook. Wiederhole auch noch einmal alle fett gedruckten Vokabeln von Kapitel 4.

Viele Grüße

Herr Herrling

Geschichte:

Die Römer erobern die Welt_Geschichte_Klasse 6

Religion:

Musik:

Aufgaben Musik 6a und 6b (4)

Kunst:

Fertige weitere Bleistift-Studien von Blüten an.
Recherchiere im Internet Informationen zu einer Blüte und notiere einige Sätze auf dem Zeichenpapier zu dieser Blütenform (z.B. Pflanze, Aufbau der Blüte,Form, Frucht,…).

Nawi:

6b Nawi

6b Nawi AB 1

6b Nawi AB 2

Geographie:

Bio:

Klasse 7a

Deutsch:

Lies die Ballade auf S. 152 in deinem Buch. Bearbeite die Aufgaben 1 (den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben) und 2 (zwei Szenen wie für ein Theaterstück aufschreiben.)

Die Ergebnisse bitte als Foto per Schoolfox zu mir.

Viele Grüße

Herr Herrling

Mathematik:

Englisch:

 

Geschichte:

Das Herrscherbild Ludwigs XIV_Geschichte_Klasse7

Religion:

 

Nawi:

 

Geographie:

Bio:

 

WPU:

Fit und gesund durchs Leben

Klasse 7b

Deutsch:

 

Mathematik:

 

Englisch:

Aufgabenstellung und AB Your Class Museum

Sentence Structure Questions

Sentence Structure

Geschichte:

Das Herrscherbild Ludwigs XIV_Geschichte_Klasse7

Religion:

 

Nawi:

 

Geographie:

Bio:

 

WPU:

Fit und gesund durchs Leben

Klasse 8a

Deutsch:

 

Mathematik:

 

Englisch:

8a Benecke

8a Englisch TASK 2

Geschichte:

Geschichte 8

Religion:

 

Nawi:

 

Geographie:

Physik:

Schreibe eine ausführliche Bauanleitung für deine selbst gefertigte Lochkamera ins Physikheft (Materialien, Baubeschreibung, beschriftete Skizze).

Bio:

8a Benecke

Wipo:

8a Benecke

WPU:

Musik:

 

Klasse 8b

Deutsch:

 

Mathematik:

S.87 Nr. 4
S.88 Nr. 10
S. 89 Nr. 11
S.91 Nr.19
Hilfe: relative Häufigkeit = Anzahl der Treffer : Anzahl der Würfe (Ergebnis als Dezimalbruch)
S.92 Nr.22
Hilfen: Lösungen ab S.188
Rückmeldungen über die bearbeiteten Aufgaben an mich bitte über SchoolFox oder über andere Wege bis zum 18.5.2020!
Ihr könnt mich gerne bei Schwierigkeiten kontaktieren (falls ihr Hilfen für Lösungswege benötigt).

Englisch:

 

Geschichte:

Geschichte 8

Religion:

 

Nawi:

 

Geographie:

Physik:

Schreibe eine ausführliche Bauanleitung deiner Lochkamera ins Physikheft! (Material, Baubeschreibung, Skizze)
Rückmeldungen über die bearbeiteten Aufgaben an mich bitte über SchoolFox oder über andere Wege bis zum 18.5.2020!
Ihr könnt mich gerne bei Schwierigkeiten kontaktieren (falls ihr Hilfen für Lösungswege benötigt).

Chemie:

Arbeitsheft S. 102 + S. 103
Wiederholt die ersten 18 Elementsymbole.
Rückmeldungen über die bearbeiteten Aufgaben an mich bitte über SchoolFox oder über andere Wege bis zum 18.5.2020!
Ihr könnt mich gerne bei Schwierigkeiten kontaktieren (falls ihr Hilfen für Lösungswege benötigt).

Bio:

Schreibe folgenden Text aus dem Physikbuch S. 56/57 in dein Biologieheft unter deine letzte Zeichnung vom Auge ab: Datum und Überschriften:„Wie erzeugt das Auge ein Bild?“ und „Nahes und Fernes“!
Rückmeldungen über die bearbeiteten Aufgaben an mich bitte über SchoolFox oder über andere Wege bis zum 18.5.2020!
Ihr könnt mich gerne bei Schwierigkeiten kontaktieren (falls ihr Hilfen für Lösungswege benötigt).

Sport:

2x Fahrradtour durch den Wald oder 2 x Ausdauerlauf 15 Min. (*mit Pause/**ohne Pause)😉.

WPU:

Musik:

 

Klasse 8c

Deutsch:

8c Deutsch 4. Woche

Mathematik:

 

Englisch:

Vocabulary, p. 233-238 (enemy – explanation) (only fat words)
Book, p. 64/65 B1 b (workbook-cd Nr. 70)
Book, p. 66 B2 a + read the blue box
Book, p. 67 B4 a+b
Workbook, p. 52-54 B1- B4
Book, p. 68 B5 a-c
Book, p. 188 LiF 12 abschreiben
Workbook, p. 56 B6
Collect Information about Shakespeare on the internet! Make a mind map!
😂😂

Geschichte:

Geschichte 8

Religion:

 

Physik:

 

Geographie:

Bio:

 

Wipo:

8c Wipo

WPU:

Musik:

 

Klasse 9a

Deutsch:

MSA: Du hast noch diese Woche Zeit, die Aufgaben zu der Lektüre zu beenden und mir zu schicken (Foto über Schoolfox). Ab nächster Woche gibt es ein neues Thema.

Viele Grüße

Herr Herrling

Mathematik:

 

Englisch:

siehe SchoolFox

Geschichte:

siehe SchoolFox

Religion:

Physik:

 

Geographie:

Bio:

(nur MSA)

Bis 20. 5. bearbeiten (zum Präsenzunterricht mit in die Schule bringen):
A) Aufgaben vom 21.4. 20, dazu: Welche Funktion haben die Gedächtniszellen?
B) S. 188 lesen und Fragen beantworten:
Die HIV-Infektion
1) Was bedeuten die Abkürzungen AIDS und HIV?
2) Welche Wirtszellen nutzt das HI-Virus zur Vermehrung?
3) Woran sterben die Patienten?
4) Unterschied: HIV-positiv und AIDS?
5) Wie wird das Virus übertragen und wie kann man sich schützen

WPU:

Schülerzeitung:

 

Fit und gesund durchs Leben:

Klasse 9b

Deutsch:

Mathematik:

 

Englisch:

 

Geschichte:

Geschichte 9b

Religion:

 

Physik:

 

Geographie:

Bio:

Chemie:

MSA **

Recherchiere im Internet zum Thema: „Saurer Regen“-
Ursachen,
Folgen,
chemische Reaktionen,
Gegenmaßnahmen.

Erstelle einen Informationstext im Chemieheft (mit Zeichnung).
Ihr könnt mich über SchoolFox kontaktieren, Hilfestellungen und Materialien einfordern, falls ihr Unterstützung benötigt!

WPU:

Schülerzeitung:

 

Fit und gesund durchs Leben:

 

Klasse 10a

Deutsch:

 

Mathematik:

 

Englisch:

 

Geschichte:

 

Religion:

 

Physik:

 

Geographie:

Bio:

 

WPU:

 

Klasse 10b

Deutsch:

 

Mathematik:

 

Englisch:

 

Geschichte:

siehe SchoolFox

Religion:

 

Physik:

 

Geographie:

Bio:

 

WPU:

 

Secured By miniOrange