Sommerkonzert 2019

Sommerkonzert 2019

Sommerkonzert der Gemeinschaftsschule Grömitz, 19.06, 19.00 Uhr, Gildehalle

Wie in den vergangenen Jahren fand das Sommerkonzert 2019 in der vollbesetzten Gildehalle statt. Über 150 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Grömitz standen auf der Bühne (5a, 5b, 6a, 6b, Musik-AG Anfänger und Fortgeschrittene sowie die Wahlpflichtkurse-Musik Klassenstufe 7 und 10). Unter der Leitung von Musiklehrer Rudolf Mrowka wurden 17! Songs, Stücke und Titel dargeboten, unsere neue Musiklehrerin Sophie Wilhelm steuerte vier Musikstücke bei.  Von der legendären Traditionssamba über große Glockenspielnummern mit Schlagzeug-, E-Bass-, E-Gitarren- und Keyboardbegleitung  (Teleman-Blues und Shout it loud)  zu einer Fülle an Songs der deutsch und englischsprachigen Pop- und Rockmusik war wieder alles geboten (siehe Programm). Wie breit die Schule musikalisch aufgestellt ist, zeigt ein Beispiel: Von den 21 musikalischen Darbietungen spielten 18! verschiedene Drummer. An den anderen Instrumenten und an den Gesangsmikrofonen konnten ähnlich viele Wechsel verfolgt werden. Durch das Programm führten dieses Jahr die Schülerinnen Alina Hardt und Laura Wussow, für die Technik zeichnete sich Heiko Behnisch verantwortlich, Teile für die Licht- und Tontechnik stellte das Discoteam des Jugendzentrums Red Corner aus Grömitz. Nach gemeinsamer Verabschiedung aller Künstler bedankte sich unser Schulleiter Herr Hertwig bei allen Beteiligten und Verantwortlichen.

Ehrenpreise

Die Ehrenpreise der Fachschaft Musik erhielten dieses Jahr für jahrelange außerordentliche musikalische Leistungen und Engagement: Jakob Kruse, Tim Grünert, Jan Wussow und Luca Heidel.  An dieser Stelle spricht die Fachschaft Musik den schon entlassenen Zehntklässlern ein großes Dankeschön aus, die für dieses Konzert noch weiterhin zur Schule kamen – insbesondere Julie Suhr. Mr

Sommerkonzert 2019, Programm

  1. Traditionssamba 5b und 6a, Mr
  2. Road Rock 5a, Wi
  3. Can´t buy me love Musik-AG, Klasse 7, Mr
  4. Patience Musik-WPU 10. Mr
  5. So wie du                                Musik-AG, Anfänger, Mr
  6. Sei doch mal Pirat 6a, Mr
  7. Bis zu den Wolken 6b, Wi
  8. Shout it loud Musik-WPU  7, Mr
  9. Hot´n´cold                                Musik-WPU  10, Mr
  10. Summer of ´69 Musik-WPU 10, Mr

Pause

  1. Telemann-Blues 5b und 6a, Mr
  2. Riptide 6b, Wi
  3. Mister and Lady cool WPU-Musik  7, Mr
  4. Die perfekte Welle Musik-AG, Klasse 7, Mr
  5. Je ne parle pas francais WPU-Musik  7, Mr
  6. School´s out Musik-AG, Anfänger, Mr
  7. Stay Musik-AG, Fortgeschrittene, Mr
  8. Leiser WPU-Musik,  7, Mr
  9. Hollywood Hills WPU-Musik,  10, Mr
  10. Wir ziehen in den Frieden 5a und 6b, Wi
  11. Let me entertain you WPU-Musik  10, Mr

Verabschiedung: alle Musiker vor/auf die Bühne

Anmerkung: Leider dürfen laut ministerialer Verordnung keine Videos mehr veröffentlicht werden, auf denen Schüler zu sehen sind.

Beitrag teilen