Lesen macht stark – Vorlesewettbewerb 2019

Lesen macht stark – Vorlesewettbewerb 2019

Am 13.02.2019 fand der jährliche Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbes des Kreises Ostholstein in Eutin statt.

Der Vorlesewettbewerb 2019

Mit dabei war auch Vivien Arb aus der Klasse 6b, die zuvor im Dezember den Schulwettbewerb für sich entscheiden konnte.
Dabei überzeugte Vivien nicht nur ihre Klassenkameraden, sondern auch die Schuljury.
Im anschließenden Regionalentscheid konnte Vivien mit einer tollen Leistung glänzen. Unter den 20 aufgeregten Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnte sie mit ihren Vorlesekünsten auch hier die ausgewählte Jury beeindrucken und in die zweite Runde unter die besten 10 Vorleser einziehen.

Dabei wurde sie tatkräftig von ein paar Klassenkameradinnen unterstützt, die sich als jubelnde Fans entpuppten. Stolz waren nicht nur ihre Freundinnen und die Familie, sondern auch die begleitende Klassenlehrerin Frau Treuer und ihr Deutschlehrer Herr Amann.

Beitrag teilen